Gewitterhopping

May 19, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Gewittergrollen begleitet uns den ganzen Tag, wir sehen wie es um uns herum gewittert und regnet, aber bis auf ein paar Tropfen bleiben wir unbehelligt!
    Das mückensichere Innenzelt bescherte uns eine ruhige Nacht! Die Jungs vom angrenzenden Jugendlager hatten auch schon sehr früh vor der Mückeninvasion kapituliert! Es herrschte also die ganze Nacht absolute Ruhe!
    Ein Hundertschaft Mücken hat Frühschicht und empfängt uns gierig! Das Frühstück wird beschleunigt, wir müssen hier weg!
    Der Weg führt noch eine halbe Stunde durch den Wald, erst als wir den verlassen, sind wir die Mückenplage los!
    Ein grollen läßt uns den Schuppen eines Bauernhofs ansteuern, hier warten wir vergeblich auf das Gewitter, das an uns vorbei zieht!
    Bis Ladelund streifen uns noch 2 × Gewitter, wir ziehen vorsichtshalber auch mal die Ponchos über, aber wir bleiben verschont! Im Ort entern wir ein Bushaltestellenhäuschen, der gegenüber liegende Bäcker wird geplündert und liefert frisches Wasser!
    Vom Weg, der uns nach 24 km zum CP brachte, gibt's nicht viel zu berichten!
    Wir machen noch ein paar Pausen in Bushaltestellenhäuschen, in allen klebten an der Decke Schwalbennester und die Schwalben fliegen rein und raus!
    Es scheint von jedem 2. Baum ein Kuckuck zu rufen und die Gewitter tun sich weiter schwer uns zu erwischen!
    Dann erreichen wir den CP und würden uns gerne ein Flens gönnen, aber der Kiosk macht erst um 16 Uhr Uhr auf!😁
    So früh waren wir ja nicht nie fertig, vorgestern sind wir um diese Uhrzeit erst gestartet!
    Morgen geht's nochmal zu einem Shelter und am Samstag sind wir dann schon in Flensburg!🙂👍
    Nach 71 Tagen 1375 km!