Löwenburg

A short but fine adventure by BonnGiorno, DüsselSieg & Wandermaus Read more
  • 0kilometers

Wandermaus Huldigung 2.0

June 14, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Als ich wusste, die Wandermaus verbringt eine Nacht auf der Löwenburg, war klar das ich da nochmal ein paar km dabei sein werde!
    Vom keinen Parkplatz im Schmelztal, die 3 km hoch zum Löwenburger Hof, da schreibt mir die Wandermaus, sie wartet in der Breiberghütte auf mich! Nach weiteren 3 km war die Hütte erreicht und da sitzt sie tatsächlich ganz allein!
    Montags im 7 Gebirge ist durchaus zu empfehlen!
    Sie hat sich ins Hüttenbuch eingetragen und das mache ich auch! Wir entdecken noch eine Pinguin Eintragung!😏
    Danach gönnen wir uns auf der wunderbaren, nur halb gefüllten Terasse vom Löwenburger Hof Kaffee, Kuchen und einen großen Eisbecher!
    Unten auf der Wiese macht ein Fotograf vom Wandermagazin Aufnahmen! Mit dem quatsche ich etwas über meine Begleitung und den NST! Er zeigt sich interessiert, wir tauschen die Handy Nr. aus und wollen in den nächsten Tagen mal telefonieren! Mal schauen was daraus wird!
    Ich steige nochmal zum Auto hinunter und bringe etwas gekühlte Trailmagic und den DüsselSieg mit nach oben!😁
    Dann steigen wir zu dritt hinauf zu berühmten Burgruine!!
    Wir sind heute erstmal nicht alleine und das sollte sich im Laufe des Abends auch nicht ändern!🙄
    Trotzdem haben wir Platz auf der Bank, unter dem markanten Baum!
    Wir essen, trinken und quatschen unter anderem mit einem sehr interessieren Mann, der beruflich irgendetwas mit Nationalparks zu tun hat!
    Die Zeit fliegt dahin und als so gegen 21 Uhr eine 8 köpfige Gruppe erscheint, verabschieden wir uns von der Wandermaus und sind sicherer denn je, die rockt das Ding!👍👍