Whistler

November 8, 2020 in Canada ⋅ ☀️ 2 °C

Tag 70 meiner Kanadareise. Kaum zu glauben, es fühlt sich an, als wäre ich gerade erst angekommen. Whistler, hier bin ich nun und fühle mich ein bisschen als ob ich in Österreich wäre. Der Ort besteht aus kleinen Häusern mit einer schönen Einkaufsmeile, vielen Unterkünften, Restaurants, Bars und ist ringsherum umgeben von Bergen. Meine Unterkunft liegt etwas außerhalb am Fuße des Blackcomb (2436m). Das Dorf erreicht man innerhalb von 10 Minuten Fußmarsch bergab über eine Skipiste. Im Winter werde ich wohl auf die Serpentinenstraße ausweichen müssen. Die letzten zwei Tage waren sehr ruhig. Ich wohne immer noch alleine. Dabei bin ich echt gespannt wer hier einziehen wird. Ansonsten habe ich das schöne und eiskalte Wetter der letzten Tage genutzt und die Umgebung etwas erkundet. Ich kann es kaum erwarten mich auf die Pisten zu begeben. Allerdings ist noch Geduld gefragt. Noch liegt nur am Gipfel Schnee und die Lifte sind auch noch außer Betrieb. Aber die Schneekanonen sind schon fleißig am Arbeiten. Morgen treffe ich das erste Mal meine Kollegen und die Einführungswoche beginnt... . Ich bin mehr als bereit dafür und freue mich riesig drauf.Read more