Kurz vor Weihnachten

December 19, 2020 in Canada ⋅ 🌧 2 °C

Dezember in Kanada. Meine Fähigkeiten im Snowboardfahren werden stetig besser und ich nutze meinen kostenlosen Skipass mittlerweile 4 - 5 Mal die Woche. Ich habe mich in den letzten Wochen gut eingearbeitet und jeden Tag im Skiverleih, lerne ich etwas Neues dazu und werde zunehmend immer sicherer. Das viele Reden auf Englisch macht mir Spaß. Auch wenn es nicht perfekt ist. Ich habe in den letzten Wochen viele verschiedene Leute kennengelernt und gehe immer öfter mit jemanden zusammen Snowboarden oder in eine Bar, um etwas zu trinken. Eigentlich sollte meine Arbeit bei Mc Donalds diese Woche starten, musste aber auf nächste Woche verschoben werden. Also bleibt es weiter spannend für mich. 5 Tage vor Weihnachten sind immernoch keine Weihnachtsgefühle da. Dennoch habe ich es mir nicht nehmen lassen, ein wortwörtlich "kleines" Weihnachtsgeschenk zu machen. Nach langem hin und her Überlegen habe ich mir eine kleine Ukulele für 60 Dollar gekauft. Diese wird jetzt mein stetiger Begleiter auf meiner Reise sein, welche ich vermutlich, nach jetzigen Stand, Ende März fortsetzen werde/kann. Zusammen mit Verena haben wir große Pläne geschmiedet, dessen Umsetzung natürlich nur mit einer hoffentlich besser werdenden Coronasituation möglich ist. Ich habe mich dazu entschieden einen Antrag auf Wohnungswechsel zustellen und hoffe das Diesem statt gegeben wird, dadurch die jetzige Situation nicht gerade toll ist. Bis auf die Unterkunft fühle ich mich sehr gut und genieße meine Zeit hier in Whistler in vollen Zügen.Read more