Merry Christmas

December 24, 2020 in Canada ⋅ ☁️ -2 °C

Es ist der 24.12 in Kanada. Mein Weihnachtstag startete 6.00Uhr morgens und gestaltete sich sehr facettenreich. Etwas gerädert von der Nacht, frühstückte ich schnell etwas. Dann ging es raus in die Kälte, denn mich erwartete meine erste Schicht, als Lift Line Assistant. Also ging es im Dunklen bergab, über die Skipiste, in Richtung Dorf. Die Schneemaschinen waren an und der kalte Schnee im Gesicht machte mich erstmal richtig munter. An der Gondelbahn angekommen, begannen wir alle Kegel aufzubauen, welche den Leuten die Abstände zeigten in denen sie warten müssen. Mit Liftöffnung wurde es dann ganz schön voll und es gab eine Menge zutun. Ich begrüßte die Leute und gab immer wieder Hinweise, wie bitte setzen sie ihre Maske auf, nehmen sie die Ski von den Schultern und das drei Stunden lang. Die Arbeit hat mir viel Spaß gemacht. 10.45Uhr war die Schicht vorbei und ich ging durchgefroren zurück zu meiner Unterkunft. Nach einen heißen Bad und ein paar Weihnachtstelefonaten ging es dann auch schon wieder zu meiner nächsten Schicht. Diese war ziemlich unspektakulär und wir verbrachten die Zeit damit ASTM Test's (ob die Bindungen richtig funktionieren) durchzuführen. Nach der Arbeit war ich mit meinen Kollegen für ein paar Drinks verabredet. Also gingen wir nach unserer Schicht alle zusammen, auf direkten Weg, in die Stadt zu Blacks Pub. Leider waren nur draußen noch Tische frei und wir setzten uns an einen Tisch mit Feuerstelle. Eine ziemlich coole Sache und sehr gemütlich. Ich ließ es mir nicht nehmen und bestellte für 11 Dollar einen Glühwein, welcher gefolgt von einer heißen Schokolade mit Baileys war. Dazu gab es einen leckeren Burger mit Pommes zum Abendbrot. Nach 1.5 Stunden wurde es dann ziemlich kalt und eine meiner Kolleginnen hatte eine Onlinereservierung im benachbarten Irish Pub gemacht. Also zogen wir kurzerhand völlig durchgefroren in den überaus vollen Pub, wo es vor Stimmung nur so brodelte. Es gab Livemusik und der ganze Pub war am Singen und Feiern. Etwas angeheitert von unseren vorausgegangenen Drinks, war unsere Stimmung super. Wir lachten viel, Sangen (gröllten) und tranken noch etwas. Ein wirklich schöner Abend mit tollen Menschen. Zurück ging es mit dem öffentlichen Bus, welcher durch viele betrunkene Fahrgäste sich kurzer Hand zum Apri-Ski-Bus verwandelte. Heiligabend mal anders.Read more