Auf Mission...

January 14, 2021 in Canada ⋅ ⛅ 0 °C

Meinen ersten freien Tag in diesem Jahr, nutzte ich, um endlich mal wieder aufs Snowboard zu steigen. Ich verabredete mich mit meinen Kollegen um 09.00 Uhr bei unserer Arbeitsstelle. Heute wollte ich nun endlich die Eishöhle sehen. Die anderen Tage hatte es bisher, aufgrund der Wetterbedingungen, nie geklappt. Aber heute sollte es so weit sein. Nach ein, zwei Abfahrten, auf ziemlich eisiger Piste, ging es auf den "Glacier Express Chair Lift" und dann schließlich auf den "Snowcase T- Bar - Lift" ganz nach oben. Es war wolkig, aber zum Glück waren die Wolken sehr hoch, sodass man bis ins Tal schauen konnte. Der Blick war einfach atemberaubend. Dann ging es nach einem kurzen Fussmarsch zur Abfahrt, welche zur Eishöhle führte. Diese war sehr steil. Kein leichtes Brot für mich. Aber nach ein paar Minuten ging es dann ziemlich schnell bergab. Powderschnee. Was für ein Spaß. Dann tauchte die Eishöhle wie aus dem Nichts auf. Viel größer als ich sie mir vorgestellt hatte. Auf direkten Weg sprang ich in die Höhle hinein. Wir machten tolle Fotos. Das Eis hat sich nicht kalt angefühlt. Es war eher wie eine Glasscheibe. Definitiv eins der größten Abenteuer hier in Whistler und eine unglaublich schöne Erinnerung. Nach einer etwas schwierigen Abfahrt, ging es für die meisten von uns auf Arbeit. Für Sophie und mich ging es jedoch weiter zum 7th Heaven Chair Lift. Dort versuchten wir uns in kleinen Sprüngen, welche meistens daneben gingen und boardeten auf verschiedenen Pisten. Ein unvergesslicher Tag😊Read more