Ein Satz mit X das war wohl nix

March 9, 2021 in Canada ⋅ ☀️ -14 °C

„Morgen früh gehen wir es an!“ sagten wir gestern, als wir planten, die Berge in besonders tollem Licht zusehen und den Lake Louise mal ganz für uns alleine zu haben. Gesagt, getan. Unser Wecker klingelte 6.40 Uhr, denn 7.11 Uhr war der Sonnenaufgang angesagt. Wir kochten uns Tee, zogen uns warm an und waren bestens vorbereitet für die Bergseeidylle in Morgenstimmung. Wir gingen zum Auto. Dieses war bei -17 Grad natürlich gefroren und der Eiskratzer unseres Mietwagens konnte, im besten Fall, noch zur Abwehr bei einen Bärenangriff nützlich sein. Nach 5 Minuten mit laufenden Motor, ging es im halben Blindflug zum 4 km entfernten See. Mit unserer Ankunft auf dem Parkplatz, begannen sich die ersten Gipfel in einen wunderschönen orangenen Licht zu färben. Wir schnappten unsere Thermoskanne, unsere Pappbecher und die Teebeutel und gingen im schnellen Schritt zum See. Wahnsinn, wir ganz allein. Wir setzten uns auf die Bank mit Blick auf den einsamen See. Beim Hinsetzen auf die Bank, kam plötzlich die Eispoliermaschine um die Ecke gefahren. Verena und ich schauten uns an und sagten nur „Das kann doch jetzt nicht wahr sein.“ Wir machten uns Tee, saßen bei -17 Grad da, mit Blick auf den See, den wunderschönen Bergen und die Eispoliermaschine kreiste vor uns, von links nach rechts. Wir konnten nur noch lachen. 😂🤣😂. Das verstehen Kanadier unter Bergseeidylle.Read more