Einfach toll.

April 7, 2021 in Canada ⋅ ☁️ 6 °C

Wir sind im Farmerleben angekommen. Mitten in der Natur. Seit wir hier sind, fühle ich mich total geerdet. Kein Stress, kein Krach, immer frische Luft und zudem noch ziemlich gutes Wetter. Mit unseren Gastgebern Gwen und Rocky haben wir einen wahren Glücksgriff gelandet. Wir fühlen uns hier pudelwohl und ein bisschen wie ein Teil der Familie. Die Arbeit ist sehr angenehm und alles andere als stressig. Holz spalten und beim Abholzen auf einen Grundstück helfen, standen bis jetzt auf den Plan. Jeder morgen beginnt mit dem Satz “Bloss kein Stress, was heute nicht wird, wird morgen.” Ganz nach meinen Geschmack. Die Hunde 🐶 sind einfach nur toll und es macht Spass ihnen zuzusehen. Vorgestern hat Rocky mit uns, nachmittags nach der Arbeit, eine kleine Spritztour mit dem Quad ans Meer gemacht. Erst Verena, dann ich. Eine fetzige Sache. Von der Landschaft ganz zu Schweigen, wie aus dem Bilderbuch. Nur vereinzelte Häuser mit viel Land und direkten Meer- oder Seeblick. Man könnte meinen, hier leben nur Millionäre. Aber nein, die Haus- und Grundstückspreise starten hier bereits bei 19.000 Dollar. Da könnte man neidisch werden.

Wir bekommen einen guten Einblick in das Leben hier, welches hart aber zu gleich auch schön ist. Rocky und Gwen haben riesengroße Pläne für ihre Zukunft und arbeiten hart und viel dafür. Man hat den Eindruck, es macht ihnen nichts aus. Der simple Grund dafür ist: Sie lieben es und machen es Schritt für Schritt!

Gestern ging es dann nach St. Peters, die nächstgrößere Stadt, in welcher wir den ganzen Tag verbrachten. Wir liefen viel am Meer entlang, haben einen Leuchtturm angeschaut und uns mal barfuß in den eiskalten Atlantik gewagt. Wir sind gespannt wie die kommenden Wochen werden.