Kulturaustausch

April 13, 2021 in Canada ⋅ 🌧 3 °C

Wenn man etwas bekommt, dann muss man auch etwas zurück geben. Ganz unter diesen Motto, gab es heute ein “german supper” - Deutsches Abendessen. Verena hatte die Idee “Königsberger Klopse” zu machen. Wir übersetzten die Zutatenliste und beauftragten Gwen alles auf dem Weg von ihrer Arbeit mitzubringen. Natürlich wollten wir auch einen leckeren Nachtisch machen. Eierschecke oder Schwarzwälder Kirschtorte. Die Wahl war schnell gefallen und so gab es den Black Forest Cake. Die Eierschecke war schlicht nicht umsetzbar, dadurch es in Kanada nirgendwo Quark zu kaufen gibt . Wir starteten gestern Abend bereits mit der Torte. Alles haargenau nach Anleitung. Dann nachdem die Tortenböden eine halbe Stunde, wie auf dem Rezept beschrieben, im Ofen waren stellten wir fest, dass diese irgendwie noch gar nicht durch waren. Wir hatten wieder einmal vergessen, dass hier der Ofen in Fahrenheit eingestellt wird😀. Also warteten wir eine weitere viertel Stunde. Dann waren die Böden schließlich doch noch durch. Der Tortenbau war ein kleines Abenteuer, denn dieser musste uns ohne Tortenring gelingen. Den Ersatz dafür stellten zwei übereinandergesetzte Springformen dar. Gegen 22 Uhr war die Torte als solche aber schon zu erkennen.

Heute wurde sie noch neben dem Frühjahrsputz, welchen Verena und Ich heute zur Aufgabe hatten, verziert.