Ein beeindruckender Waldspaziergang

May 30, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Wir sind angekommen, an der ersten Station unseres Roadtrips, den Redwoods National and States Park. Heute ging es ziemlich früh, für unsere Verhältnisse, raus aus den Federn. Wir mussten noch eine Dreiviertelstunde fahren. Schon auf den Weg zum Nationalpark, wurde uns klar, das sind verdammt hohe Bäume. Nach einem kurzen Stop an der Information, war unser Ziel schnell ausgemacht. Der Ah-Pah-Trail. Ich kann nur sagen, so beeindruckt bin ich noch nie durch einen Wald gelaufen. Es ist der Wahnsinn, was die Natur schafft und es ist toll, dass es noch ein paar Plätze zu geben scheint, welche noch nicht durch den Menschen zerstört wurde, um Profit heraus zuschlagen. An einen solchen Ort haben wir uns befunden. Die Sonne blinzelte durch die Baumkronen und neben den Baumstämmen kam man sich winzig vor. Wir machten viele Fotos, aber es war wirklich schwer, die Größe der Bäume festzuhalten. Nach der Beendigung des Trails, wollten wir nicht gleich weiter. Wir entschieden uns für einen zweiten Stop und bekamen einen 1500 Jahre alten Baum zusehen, welcher an die 87 Meter hoch war und einen Durchmesser von 7.2 Meter vorwies. Beeindruckend. Dann liefen wir noch einen kleinen Rundwanderweg. Auf diesen nahmen wir plötzlich Knackgeräusche im Unterholz wahr. Ich dachte nur: “Oh je, nicht schon wieder Bären“. Entwarnung. Keine Bären, wir standen Auge in Auge mit zwei Hirschen und bemerkten, dass ringsumher überall Rehe waren, welche sich nicht wirklich durch uns stören ließen. Wir beobachteten sie eine Zeit lang und gingen dann unsere Wege.

Wir verabschiedeten uns aus dem Nationalpark und fuhren zu unserer nächsten Unterkunft nach Mineral.

Die fast fünfstündige Fahrt führte uns einmal mitten durch den wilden Westen. Entlang eines smaragdgrünen Flusses, um und über riesige Berge und trockene Landschaften. Morgen wartet der Lassen Volcanic Nationalpark auf uns.