Nightlife Chicago

June 25, 2021 in the United States ⋅ 🌧 21 °C

An unserem letzten Abend in Chicago ging es noch in den “Lotties Pub”, welcher ein Drehort für die TV- Serie “Chicago Fire” ist. Nach einen gemütlichen Abendessen mit zwei Bier, fuhren wir mit der Metro wieder ins Stadtzentrum. Dort liefen wir am Riverwalk entlang. Direkt an der Wasserkante setzten wir uns in den Außenbereich einer Bar und genossen die Lichter der Stadt, welche den Fluss zum glitzern brachten. Auf dem Fluss fuhren Boote, vom Kajak bis zum Ausflugsboot, einher. Nachdem unsere Getränke ausgetrunken waren, liefen wir weiter, bis uns ein kurzer Regenguss überraschte. Wir überbrückten die Zeit indem wir uns unter einen großen Sonnenschirm einer Bar setzten, wo wir Gesellschaft von zwei jungen Amerikanerinnen bekamen, welche ganz traditionell amerikanisch gleich mit uns eine Konversation starteten. Wir unterhielten uns mit den Beiden eine halbe Stunde lang und mussten wieder einmal feststellen, dass es echt viele Amerikaner gibt, welche in irgendeiner Verbindung mit Deutschland stehen. Nicht zum ersten Mal hatten wir das Gefühl, dass die Beziehung zwischen den beiden Ländern mehr als gut ist und die alten Risse gut verheilt sind.

Etwas später als erwartet ging es zurück in unser Hostel. Chicago ist einfach nur großartig und ein wahrer Traum. Aufgrund der horrenden Preise für ein Mietwagen um die 1300 Euro für 6 Tage, warten morgen 12 Stunden Busfahrt auf uns, bis wir dann schließlich in Buffalo, nahe der Niagarafälle, ankommen werden.