American Falls

June 27, 2021 in Canada ⋅ ⛅ 28 °C

Unglaublich, aber wir haben es doch noch zu den Niagarafällen geschafft. Nach einem kompletten Tag Busfahrt (12 Stunden), sind wir in Buffalo angekommen. Die erste Nacht in unserem Achtbettzimmer im Hostel, teilten wir uns mit drei weiteren Reisenden.

Gut erholt starteten wir für einen Tagesausflug, zum eine Stunde entfernten Touristenstädtchen “Niagara Falls”. Erst etwas orientierungslos irrten wir wieder einmal die ersten Minuten umher, bevor es hieß, einfach dem Rauschen hinterher. Und da standen wir plötzlich einfach so da, oben direkt an der Kante der “American Falls”, wo die Wassermassen hinunter brausten. Dann liefen wir weiter zu den beeindruckenden Horseshoefalls. Schon auf den Weg dahin, überkam uns ab und zu eine Brise mit kleinen Wasserspritzern.

Nach einem kurzen Blick nach Kanada, gingen wir zur “Cave of the Winds” und kauften uns ein Ticket für 19 Dollar, um an den Fuß der “American Falls” zu kommen. Bevor es mit dem Fahrstuhl hinunter gingen, schauten wir einen Kurzfilm über die Niagarafälle und den Wandel der Geschichte von der Entdeckung, über die Industrialisierung bis Heute. Am Fuße der Wasserfälle angekommen, wurde es nass und man konnte die gewaltige Kraft des Wassers spüren. Verena und ich hatten eine Menge Spaß mit dem uns um die Ohren fliegenden Wassers.

Später haben wir auch noch eine imposante Bootsfahrt zum Fusse der “Horseshoe Falls” gemacht, welche uns ebenfalls nicht trocken ließen.

Ein rundum perfekter Tag ging dann schließlich mit dem Wäschewaschen in unserem Hostel zu Ende.