Tschüss USA

July 20, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Seit 58 Tagen sind wir nun in den USA. In dieser Zeit haben wir 11 Städte und 9 Nationalparks gesehen und haben 21 Staaten durchreist. Das Ende unserer Reise ist allgegenwärtig und unsere letzten 11 Tage werden wir in Cancun, Mexico verbringen.

Es war schon immer mein großer Wunsch die USA 🇺🇸 einmal zu bereisen und am Anfang dieses Jahres hätte ich es kaum für möglich gehalten, dies in dieser Zeit zu schaffen (Besonders in solch einer schwierigen Zeit).
    Wir haben so viele unglaubliche Orte, wilde Tiere, riesige Städte und Landschaften gesehen, dass wir einfach nur voller Dankbarkeit zurück blicken können. Wir haben die Menschen in den USA als sehr offen, freundlich und hilfsbereit erlebt und so manches Vorurteil, mit dem wir hier angereist sind, hat sich schlicht und weg nicht bestätigt. Jetzt sind wir etwas geschafft vom Dauerreisen und die Freude auf die Lieben zu Hause und etwas Zeit, die ganzen Eindrücke zu verarbeiten, steigt minütlich. Aber auch ein bisschen Wehmut kommt auf. So einfach Aus und Vorbei, zurück ins alte Leben, ist zur Zeit schwer vorstellbar.

Noch sind 11 Tage Zeit und wir sitzen gerade am Gate D33 in Miami und warten auf unseren Flieger nach Mexiko. Etwas aufgeregt blicke ich dieser Zeit entgegen, so ganz ohne spanische Sprachkenntnisse, dürfte es definitiv noch zu amüsanten Situationen kommen.

Goodbye USA 🇺🇸