Satellite
Show on map
  • Day 14

    Erster richtiger Tag auf Lombok

    August 19, 2019 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

    Nachdem wir ewig von den Leuten im Hotel hingehalten wurden und immer noch keine Roller kamen, haben wir uns woanders welche besorgen müssen.

    Ein paar Kilometer gefahren und zack... wurde ich von einem Stein oder einer harten Frucht im Gesicht getroffen... :( :D Zähne sind ganz geblieben, aber am Kinn ist ne riesige Beule. Mit Bart sieht man das zum Glück nicht so stark. Aber der Kiefer klingelt. Und dabei trug ich vorbildlicherweise einen Helm!

    Zum Mittag gab es Fisch am Strand, nun kühle ich mein Kapital... eh.... Gesicht.

    Die Insel ist mittlerweile stark vermüllt. Das tut mir im Herzen weh, wenn ich bedenke, wie mein Lieblingsstrand jetzt aussieht. Man kann versuchen, das auszublenden, aber noch schaffe ich es nicht. Leider war das an jedem Ort so, den ich besucht habe. Urlaubsstimmung kommt so nur arg gemindert auf.

    Vor vier Jahren ging es noch einigermaßen, nun ist es wirklich schlimm geworden. Ich mache die Tage Fotos davon.... Erinnert mich an die Sauberkeit im Viertel Dortmund Nordstadt, in dem ich eine Zeit lang gewohnt habe. Nur mit Strand.
    Read more