Satellite
Show on map
  • Day 28

    Erster richtiger Tag auf Nusa Lembongan

    September 2, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

    Willkommen auf Nusa Lembongan :)
    Bin gestern kurz vor dem Sonnenuntergang angekommen, daher habe ich erst heute einen Teil der Insel erkundet. Dies zu Fuß zu unternehmen war vermutlich nicht die beste Idee. Man ist bei dem schwülen Wetter einfach viel schneller müde, kennt ihr ja vom Sommer aus Deutschland aus den letzten beiden Jahren.
    Aber es macht einfach Spaß :)

    Bis jetzt gefällt es mir super hier. Habe eine schöne Unterkunft und bin von dort aus zur 9Devil's Tear gegangen (wunderschöne Klippenlandschaft). Der Dream Beach war direkt nebenan. Danach bin ich zum Mushroom Beach gelaufen.

    Unterwegs habe ich zwei Deutsche getroffen, die eigentlich nach Nusa Penida wollten. Nachdem ihr Speedboat vor meiner Insel auf Grund gelaufen ist (bei der Aktion wurde einer Indonesier aus der Crew lebensgefährlich verletzt, das Blut konnte ich am Schiff noch sehen), hatten sie keine Lust mehr auf eine weitere Fahrt im Ersatzboot und sind stattdessen auf Nusa Lembongan geblieben. Die beiden hatten echt Pech in Indonesien. In zwei Wochen sind sie überfallen worden und von einem Fake-Polizisten fast entführt worden. Bei mir lief bis jetzt alles glatt :D

    Morgen geht es ins Meer und danach in den Pool nebenan.
    Ich will hier noch die Insel mit dem Roller erkunden, dazu noch ne Tour rüber zu Nusa Penida machen und mit Mantarochen tauchen gehen :)

    Es gefällt mir richtig gut hier.

    Einzig allein die Tagestouristen (tausende Chinesen) stören, da sie auf der Insel kein Geld ausgeben und nur ihren Müll hier lassen. Aber das ist ja nichts Neues.
    Read more