Tag 4 Meet the Dolphines!?

August 9, 2017 in Egypt ⋅ ☀️ 40 °C

Nach einer kurzen Nacht ging es bereits um 7h zum Kurzfrühstück. Get your Gide war das Stichwort. Für 20€ Erw. + 10€ Kind hieß, Boat Trip, tauchen mit den Delphinen. Nachdem uns der 3. Kleinbus mit 10 minütiger Verspätung aufgabelte ging es Richtung Altstadt Hurghada zum Hafen.
    So dachten wir. Fakt war, nach einer kurzweiligen halben Stunde hieß es aussteigen, wir sind da... Echt? Hier? Ja! Mitten an der Hauptstraße hielten sie, die Kleinbusse, einer nach dem anderen, alle raus und die Seitenstraße zu Fuß bergab, 200m durch die Baustelle. Stop! Maske, Schnorchel und Flossen einpacken, waren inklusive und marsch an Bord. Nachdem alle auf ihr Schiff aufgenommen wurden, leinen los.
    1. Station: Delphine suchen und Bilder machen. Nach einiger Zeit hieß es dann, Handy raus und abdrücken. Man mussten schon schnell sein, aber da waren sie. An einem Riff unweit der Küste tummelten sie sich immer mal wieder. Sie kennen ja das Prozedere seit eh und jeh. Business as usuell für die flinken Flipper der Neuzeit. Bild gemacht, es könnte weitergehen. Schließlich waren die Temperatur schon weit über der Grenze zum Hitzefrei.
    2. Station: Aufsatteln, gleichbedeutend für alle die wollten, konnten oder durften, Ausrüstung an und bereithalten, die nächsten größeren Säugetiere sind unser. Ready, no, ready no, ready and go go go. Ab ins lauwarme Naß und dem Guide folgen. Augen auf, da sind sie! Und weg waren sie. Wie sagte ein Franzose kurz vor Ende des Trips zu mir, wann schwimmen wir mit den Delphinen? Worauf ich ihm im Englisch entgegnete, das ist die Natur, glauben sie die Delphine machen hier halt und machen einen Selfi mit uns? Wohl seekrank geworden mein europäischer Bonaparte.
    Wer zu langsam war hatte Pech gehabt. Im roten Meer gilt eben auch, die großen fressen die kleinen Fische.
    Apropos, das war fertig und optisch nett angerichtet und ausreichend.
    Kaum die Münder abgeputzt, ging der nächste Biss wieder in der Schnorchel, Korallen schnorcheln stand auf dem Programmpunkt. Wie immer mit ausgiebig Zeit, ist ja Urlaub, dachte sich wohl auch die Crew.
    Nachdem das herbeieilende Motorboot ein oder zweimal alle, besonders die Kinder über die Wellen gepeitscht hatte mit Banane und einem ähnlichen Gummiboot für 3 war das Ende der Tour absehbar. Einige hatte auf der Rückfahrt bereits die Äuglein zu. Nach gelungenem Einparkmöver kamen alle wieder etwas wacklig am Ufer an. Fazit, die einheimischen hatten einen guten Job gemacht, "We love to Entertain you" würde der TV Sender nun untertiteln. Und so war ws auch. 18h am Hotel angekommen, duschen, Abendessen und am ins Bett zum schaukeln. Das Boot war längst im Hafen, doch das Schaukeln war einem bis ins Bett gefolgt, gute Fahrt, bzw. Nacht