Atherton Tablelands

October 16, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Wer wollte nicht schon einmal unter dem Wasserfall aus der „Herbal Essences“-Werbung stehen? Da uns auch die Atherton Tablelands heiß empfohlen wurden, buchten wir eine „Waterfall Wanderers“-Tour, welche wir auch schon voller Vorfreude erwarteten. Der Tag fing leider schon mit eher schlechtem Wetter an und auch der vollkommen durch Aircondition runtergekühlte und 40min verspätete Bus konnte einem kein wohliges Gefühl vermitteln. Der ganze Tag über war Stress pur. Unser Guide scheuchte uns durch alle Stationen der Tour (Babinda Boulders, Josephine Falls – Wasserfall, Crawfords Lookout – Blick auf den Wasserfall, Millaa Millaa Falls – Wasserfall aus der Werbung, Malanda Pub – größter Timber Pub Australiens, Mount Hypipamee - Dinner Falls Wasserfälle und Krater, Curtain Fig Tree - Baum der Vorbild der Avatarfilme war, Platypus Viewing Point – da sollen wohl irgendwo Schnabeltiere sein und Lake Eacham – so ein Vulkansee, bei dem wir aber auch kleine Schildkröten sehen konnten und in welchem wohl EIN Krokodil lebt). Alles wirklich tolle Orte, nur leider hatten wir eben an jeder Station nur 5-15min Zeit, sodass man die Umgebung nicht wirklich genießen geschweige denn auf sich wirken lassen konnte. Jedem, der sich mal für die Tablelands entscheidet, würde ich daher empfehlen, auf eigene Faust los zu ziehen und sich für alles wirklich Zeit zu lassen… zum Beispiel für einen Hairflick an den Millaa Millaa Falls. 😉Read more