Cape Tribulation

October 19, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Zwei Tage planten wir für unseren Cape Trib Trip ein. Am ersten Tag wurden wir von unserem Hostel abgeholt, machten dann zunächst Halt bei Mossman Gorge, gefolgt von einer mehr als abgekürzten "Welcome-to-Country"-Zeremonie bei einer Aborigini, bis wir dann an unserem Camp "Cape Trib Beach House" ankamen. Dies war erst einmal ein Schock, da es nicht annähernd so aussah, wie uns auf allen Flyern und bei unserer Buchung vorgegaukelt wurde. Ein dunkles Zimmer mit Doppelstockbetten und die zentralen Sanitäranlagen und die Küche waren leider auch nicht so ganz nach unseren gewohnten Hygienestandards.😁

Wir erkundeten an diesem und auch am nächsten Tag den Strand und die nahegelegenen Wander- und Aussichtspunkte und trafen am Abend vier Tourmitglieder zum Kartenspielen.

Am Cape Tribulation (Kap der Trübsal) stoßen Regenwald und Great Barrier Reef direkt aufeinander. Es gehört zum UNESCO-Welterbe der "Wet Tropics of Queensland". Verschiedene Ökosysteme verbinden sich hier zu dieser einzigartigen Landschaft.🌿🌴🌱

An Tag zwei wurden wir wieder von unserem Bus abgeholt und fuhren zum "Marrdja Botanical Boardwalk". Hier sahen wir unsere erste Schlange, eine Brown Tree Snake und einen Leguan, sowie den Ort als Inspiration für den Drehort "Dagobah" von Starwars. 😁
    Next Stop: Floravilla. Hier wird Eis komplett ohne irgendwelche Zusatzstoffe hergestellt und es schmeckte einfach perfekt! Da haben sich die 5$ für einen kleinen Becher "Banana Coconut" echt gelohnt.👌
    Das letzte Highlight war dann der "Alexandra Range Lookout (Walu Wugirriga)", von dem man noch einmal einen herrlichen Blick über Cape Trib genießen konnte.
    Gegen Abend fuhren wir mit der Fähre über den Daintree River und anschließend ENDLICH zurück ins "Traveller's Oasis"!! 😊