Paronella Park

November 1, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Da wir nun endlich unsere beiden Autos hatten, konnten wir uns auf den Weg gen Süden aufmachen. Unser erster Halt war der "Paronella Park" (wer sich für die Geschichte des Parks interessiert, möchte sie bitte ergooglen, weil die echt umfangreich ABER auch interessant ist). Wir halten an dieser Stelle einmal fest, dass es ein "Park" ist und einfach sehr cool aussieht. ;)
    Eigentlich hatten wir geplant noch weiter zu fahren, doch bei einer Führung erklärte uns unser Guide, dass wir auch am Park campen könnten - und das für umsonst. Da wir auch noch an der "Night Tour" interessiert waren, namen wir dieses Angebot gerne an.
    Im Park gingen wir alle Wanderwege ab. Einer führte unter anderem zu einem kleinen See, an dem man Schildkröten füttern konnte - und da waren wirklich VIELE Schildkröten!! Und Fische. Diese waren es wohl so gewohnt, von den Touristen gefüttert zu werden, dass sie einem sobald man sich bewegt hat, hinterher geschwommen sind.
    Die Anlage hat sowohl am Tag als auch im Dunkeln eine unglaublich faszinierende Atmosphäre. Man fühlt sich ein bisschen wie im Märchen .. oder in einer Geisterstadt eines vergangenen Jahrhunderts, :)
    Zum Ende der Nachtführung erhielt auch jeder noch eine kleines Säckchen mit einem Geschenk des Parkbesitzers. Dieser erklärte, dass es sich dabei um ein Stück Gestein des alten Schlosses handelt und er damit eine Idee der Berliner Mauer aufgegriffen hätte, Reste des Gebäudes als Andenken weiter zu geben.
    Hier hatten wir also auch unsere erste Nacht im Campervan. Wir waren schon ein bisschen aufgeregt, aber nach der ein oder anderen Unterhaltung und als es sich dann endlich etwas abkühlte, konnten wir doch relativ schnell einschlafen.
    Im ganzen Park herrschte eine familiäre Atmosphäre. Man hat sich einfach wohl gefühlt.
    Die Tickets sind übrigens zwei Jahre gültig.. für alle, die sich noch mehr verzaubern lassen wollen. =)