White Water World / Skypoint

November 22, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Den Tag starteten wir in einem der fünf 'Theme Parks' an der Goldcoast: der "White Water World". Dabei handelt es sich um eine Art 'Wasserpark' mit Rutschen, Wellenbad und Co.. Wie Heide Park in Badesachen quasi. :D Da ich nicht so der Fan von Wasserrutschen bin, hatte ich nach der zweiten schon genug, die anderen probierten aber alles aus und hatten einen Riesenspaß dabei. =) Es war auch unglaublich leer an diesem Tag. Neben uns waren nur eine Schulklasse und einige wenige Privatpersonen dort, weswegen man sich lange Anstehzeiten sparte und wir ziemlich schnell durch waren mit dem Park.
    Danach fuhren wir erneut nach Surfer's Paradise, um den 'Skypoint' zu besuchen. Dies ist eine Aussichtsplattform auf dem Q1. Mit dem Fahrstuhl brauchte man gerade einmal 42sek, um im 77. Stockwerk des Gebäudes zu landen und aus 230m Höhe einen Rundumblick über die Stadt und das Meer genießen zu können. Das war wieder einmal sehr toll. Man kann sich gewöhnen an diese Wolkenkratzer. ;)

(Auch wenn Marco eingeworfen hat, dass ich das bereits gesagt habe..): Ich habe heute zudem das beste Eis gegessen, dass ich je .. ja .. gegessen habe halt. :D "Gelatissimo" wurde schon für diverse Eiskreationen ausgezeichnet und das hat man eben auch geschmeckt. Jeder, der sich einmal hierher verirrt, MUSS dort Eis essen. Ganz klarer Punkt für jede "Bucket List"!! :D