Sydney

November 30, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

SYDNEY !!!
    Endlich hatten wir einen unserer Meilensteine erreicht und sind nach Sydney gefahren. Geplant waren einige Wohnungsbesichtigungen, da unser Geld nun langsam etwas knapp wird und wir eine noch relativ günstige Bleibe finden wollten, um von dort aus zur Arbeit fahren zu können - wenn wir denn welche finden. :D Geplant ist erst einmal bis Ende Februar hier zu bleiben und in der Zeit genug Geld für unsere Weiterreise anzusparen. Die erste der Wohnungen wurde privat von einer asiatischen Familie angeboten und war leider dreckig und nicht klimatisiert, was ein (Über)leben hier unmöglich machte. Wohnung zwei war eine Doppelhaushälfte - komplett neu gebaut und auch die Möbel sollten alle neu sein, leider wirkte der Vermieter wie einer von der Mafia und wollte auch erst unser Geld, bevor wir einen Mietvertrag oder ähnliches erhalten sollten. Wohnung drei gehörte einer älteren Frau, welche uns von ihren psychischen Problemen erzählte und uns wohl eher adoptieren, als bei sich aufnehmen wollte. Alles in allem also ein Reinfall. :D
    Da wir nun relativ nah am Stadtzentrum waren, beschlossen wir zur "Harbour Bridge" zu fahren. Wir parkten in der Nähe des 'Luna Parks', welcher heute leider geschlossen war und hatten von hier aus einen recht guten Blick über die Brücke, das Opernhaus und die (eher enttäuschende) Skyline. Nach einem kurzen Picknick nahe der Brücke machten wir uns dann wieder auf den Weg 'nach Hause'.