Portland

April 21, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Einer weiteren Empfehlung eines Australiers folgend (ich habe keine Ahnung mehr welcher es war), fuhren wir heute nach Portland. Nachdem wir für 2$ im Schwimmbad duschen waren, fuhren wir zu Mc Donald’s, um unsere Techniksachen aufladen zu können. Dieser Versuch schlug leider fehl und da man auf dem örtlichen kostenlosen Campingplatz auch nur stehen darf, wenn man eine eigene Wasser- und Stromversorgung hat, beschlossen wir die Nacht in der „Portland Holliday Village“ zu verbringen. Nachdem wir uns hier eingecheckt und unsere Autos abgestellt und für die Nacht vorbereitet hatten, erkundeten wir noch ein wenig den Ort. Die Küstenstadt ist die älteste europäische Siedlung im Bundesstaat Victoria. Portland gewann im 19. Jahrhundert als Fischereihafen an besonderer Bedeutung. An diesem Wochenende findet auch gerade wieder einer der jährlich stattfindenden Angelwettbewerbe statt. Der gesamte Anlegesteg war voller Angler und auch in der Bucht fuhren so einige kleinere Boote umher, von welchen aus Ruten ausgeworfen waren. Gegen Abend füllte sich auch unser Campingplatz mit dem ein oder anderen Bootsanhänger. Seit 1987 befindet sich hier im Hafen zudem die drittgrößte Aluminiumschmelze Victorias, mit einer Kapazität von 352.000 Tonnen pro Jahr. Ein ruhiger Ort. Ein Tag hier reicht vollkommen aus. :DRead more