Katherine

May 18, 2018 in Australia ⋅ 🌬 27 °C

Mit knapp 9 Stunden Reisezeit, war heute unser bislang längster Fahrtag.
    Ziemlich durchgeschwitzt und kaputt kamen wir in Katherine an. Der Campingplatz, den ich zunächst herausgesucht hatte, machte schon von außen einen mehr als schäbigen Eindruck, weswegen wir entschieden doch zu einem anderen zu fahren. Der "Katherine Holiday Park" hingegen war für Camperverhältnisse nahezu luxuriös. Eine sehr gepflegte Parkanlage, wirklich moderne und saubere Sanitäranlagen, ein großer Pool und ein Restaurant mit Plätzen direkt unter einem imposanten Feigenbaum. Nachdem wir endlich duschen waren, lud Thomas mich einmal mehr zum Essen ein, anschließend fielen wir relativ früh, relativ kaputt ins Bett.
    Den nächsten Morgen starteten wir, indem wir einige Bahnen im kalten Pool schwammen, bevor wir den Campingplatz verließen und zu den "Katherine Hot Springs" (=heiße Quellen) fuhren. Außerhalb der Schulzeiten soll es hier wohl relativ "busy" sein, wir waren aber quasi alleine. Nachdem Thomas sich davon überzeugt hatte, dass das Wasser hier auch wirklich warm war, zog er sich um und durchschwamm den kompletten Flusslauf - soweit es eben möglich war. Wie man es von Australien bereits gewohnt ist, war der gesamte Park sehr schön angelegt und ist auf jeden Fall einen Besuch wert gewesen.
    Nahe des Parkplatzes auf einer großzügigen Grünfläche befindet sich das "Pop Rocket Café". Hier hatten Thomas und ich das beste Frühstück seit Langem!
    Nach so einem guten Start in den Tag konnte es nun endlich zu unserem finalen Outback-Roadtrip-Ziel nach Darwin gehen!