• Day 223

Darwin

May 19, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Endlich erreichten wir "Darwin"!
    Nachdem wir nahe des "Litchfield Nationalparks" noch einige imposante Termitenhügel bestaunt hatten, wollten wir in Darwin direkt an den Strand fahren und hielten somit am "Mindil Beach". Thomas ging hier das dritte Mal für den heutigen Tag baden - erst im Pool, dann in den heißen Quellen, jetzt im Meer. Auch den Indischen Ozean kann er nun von seiner Liste streichen. ;)

Am nächsten Tag trafen wir uns mit den Jungs in einer Airbnb-Wohnung. Nach einem ausgiebigen Frühstück und einer kurzen Verschnaufpause planten wir wieder einmal baden zu gehen. Diesmal im "Wave Pool", einer Art Schwimmbad mit durchgehendem Wellenbad. Das war ganz okay, aber auch relativ überfüllt. Wir schlenderten weiter am Hafen entlang, vorbei an den "WWII Oil Storage Tunnels", bis in die Innenstadt, wo Thomas mir "Keith", das Känguru, als Kuschelersatz für die nächsten Wochen kaufte. Nachdem wir uns zurück in unserer Wohnung mit Burgern überfressen hatten und Thomas seine Sachen gepackt hatte, musste ich ihn schweren Herzens schon wieder am Flughafen abliefern. "Diesmal ist es ja nicht sooo lange." ...