The University of Western Australia

July 5, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Nachdem ich gestern mit Thomas im Kino war um "Adrift" zu schauen (der Film war nicht so gut, wie der Kinosaal ^^) fuhren Alex und ich heute gegen Abend in Richtung Uni, damit mein Schatzi uns zeigen konnte wo er denn nun eigentlich den ganzen Tag steckt. ;)
    "The University of Western Australia" wurde 1911 gegründet und ist damit die älteste Universität im Bundesstaat. Hier sind etwa 18.000 Studierende und weitere 3.000 Mitarbeiter tätig. Einige der Gebäude sahen wirklich beeindruckend aus - das, in welchem Thomas arbeitet, jedoch nicht. :D Nachdem wir auch einige seiner Kollegen kennengelernt haben, gingen wir mit diesen zum Freibier trinken. Alex und ich kamen da nur hinein, weil einer von Thomas Bekanntschaften dort Kontakte hat, ansonsten ist die Veranstaltung nur für Doktoranden ausgelegt. Die haben es wohl am nötigsten. ^^ Anschließend gingen wir noch in einen weiteren kleinen Pub um Burger zu essen. Typisch australisch war der Abend hier jedoch auch relativ zeitig beendet und alle auf dem Weg nach Hause..
    Ich freu mich schon auf die nächste Party in Deutschland. Da sind dann die Getränke auch bezahlbar. :D