London Marathon II

February 20, 2019 in England ⋅ ⛅ 10 °C

Die Wachablösung am „Buckingham Palace“ ist eine über 700 Jahre alte Tradition. Mit unseren schmerzenden Rücken und Füßen fühlten wir uns mindestens genauso alt und das lange auf der Stelle stehen und Warten bis endlich mal was passiert hat diesen Umstand nicht gerade verbessert. Die ganze Zeremonie war weniger spektakulär als ich erwartet hätte, aber gut, haben wir das auch mal miterlebt. :D
    Die Könige von England werden in der „Westminster Abbey“ gekrönt – und beigesetzt. Neben Ihnen noch viele weitere berühmte Persönlichkeiten wie etwa Charles Darwin, Stephen Hawking und Isaac Newton, um nur einige wenige Namen der gefühlt tausend Gräber in der Kirche zu nennen. Durch die Vielzahl der Monumente wirkte alles sehr unruhig und erinnerte ein wenig an ein riesiges Antiquitätengeschäft oder eine Art Kunstausstellung. Von Totenruhe war da jedenfalls nichts zu merken. Außerdem war das Gebäude von innen gefühlt dreimal so groß wie von außen und ich dachte schon, wir würden da gar nicht mehr rauskommen, schließlich hatten wir mal wieder einen (zu) straffen Zeitplan und wollten noch genug Zeit für den Zoo haben.
    Der „London Zoo“ ist der erste Zoo der die Bezeichnung „Zoologischer Garten“ führte und beherbergt derweil über 18000 Tiere. Am wichtigsten waren selbstverständlich die Giraffen für uns. 😉 Halb im Sprint schafften wir es tatsächlich in den uns verbliebenen 2,5h fast den kompletten Zoo abzu“laufen“. Es mag an unserem Tempo gelegen haben, aber auch ohne einen Besuch hier hätten wir denke ich nicht das Meiste verpasst..
    Fix und fertig ging es nun erst einmal zu Mc Donald’s! Als wir da so saßen schien es für uns alle kaum möglich noch zu Fuß nach Hause zu kommen und wir freuten uns schon auf unsere Betten. Nach einem kurzen Abstecher zu Primark, damit Christin und Andre sich passendes Schuhwerk für unsere Wohnung kaufen konnten, hielten wir spontan noch an dem Pub „Priory Tavern“ an, den Andre und Thomas schon an unserem ersten Tag entdeckt hatten. Ich wollte den einfach nur von unserer Liste abhaken, aber als wir da so saßen und das ein ums andere Getränk intus hatten, ging es uns auf einmal wieder richtig gut. Da sage noch einmal wer, Alkohol wäre schlecht..
    Voll motiviert kamen wir dann auf die glorreiche Idee, noch geocachen zu gehen. Andre fand hierbei seinen ERSTEN Geocach und irgendwie fanden wir überhaupt kein Ende, bis wir schließlich an DEM Zebrastreifen der Abbey Road angelangten, über den einst die Beatles für ihr Albumcover spazierten. Sightseeing der etwas anderen Art eben. :D

(24.000 Schritte)