London Marathon V

February 22, 2019 in England ⋅ ⛅ 10 °C

Christin's Geburtstag und letzter Tag unseres „Aktivurlaubs“.
    Wie für den klassischen London-Touristen typisch schlenderten wir heute über den „Camden Market“, welcher pro Woche von mehr als 500.000 Menschen besucht wird. Ein Traum für jeden Vintage-Fan und ein Albtraum für jeden der mit so wenig Geld reist wie wir und sich doch gerne sooo viel kaufen würde. Es endete schließlich mit je einer Jacke und je einem Pullover für Christin und mich, dann ging es weiter zum nächsten Markt: dem „Borough Market“. Dieser gehört zu den ältesten Lebensmittelmärkten Londons und ist sowohl Drehort für „Bridge Jones“ als auch für „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ gewesen. Die Vielzahl der Menschen dort war wieder mehr als nervig und so waren wir froh als wir uns zu dem Fish-&-Chips-Stand „fish!“ durchquälen konnten, welcher angeblich „National Fish & Chip Award“-Träger ist. Geschmeckt hat das Ganze wie auch am Vortag schon .. nach GAR NICHTS … oder Andre’s Meinung nach .. nach Fett!
    Unser Nachbar in Rostock hat uns darauf hingewiesen, dass wir UNBEDINGT in „Shakespeare’s Globe“-Theater gehen müssen. Hierbei handelt es sich um einen Nachbau des originalen Theaters, welcher 1997 fertig gestellt wurde. Aufführungen finden leider erst ab April wieder statt, aber die Führung durch das Gebäude war trotzdem sehr interessant und „Millie“ hatte hörbar Spaß an ihrem Job. :D
    Ungewöhnlicherweise hatten wir jetzt noch 2 Stunden Zeit zum Nichtstun. Wir trödelten also nochmal über den mittlerweile leeren Borough Market, durch „Hay’s Galleria“ – ursprünglich ein Lagerhaus und ein zugehöriger Kai für den Londoner Hafen mit heute denkmalgeschützter Struktur – und an der Themse entlang.
    Letzter Tagesordnungspunkt: „The Shard“. Mit seinen 310 Metern Höhe handelt es sich (noch) um den höchsten Wolkenkratzer der EU. Nachdem wir die flughafenähnlichen Sicherheitsmaßnahmen durchlaufen waren, ging es mit dem Lift in das 68. Stockwerk. Von wir aus hatten wir einen super Weitblick über die ganze Stadt, welche mittlerweile im Dunkel lag. Wir gingen noch die Stufen zur 72. Etage hoch und versuchten vergeblich ein paar brauchbare Selfies zu schießen, bis wir uns auf den Heimweg machten.
    Von der U-Bahn-Station „Swiss Cottage“, gingen Thomas und Andre zu Fuß in Richtung „Priory Pub“, Christin und ich nahmen den Bus – dabei waren die Männer nur unwesentlich schneller. 😉
    Nach ein paar Bier und Mexican Loaded Fries machten wir uns heute relativ früh wieder auf den Heimweg . . . irgendwann reicht es halt auch mal …

(16.000 Schritte)