Unser Alltag

September 15, 2018 in Romania ⋅ ⛅ 20 °C

Morgends um 7:15 muss sich einer von uns beiden Langschläfern aus dem Bett quälen, da die Kinder um halb Acht geweckten werden und für die Schule und den Kindergarten fertig gemacht werden müssen. Wenn die zwei kleinen Jungs im Kindergarten sind, werden die zwei beiden kleinsten geweckt und für den Tag gerichtet. Solang die beiden Mädels im Haus spielen, wird alles geputzt, was gerade anfällt. Anschließend verbringt man den Vormittag mit den Mädels im Garten, bis die Jungs wieder vom Kindergarten abgeholt werden. Nach dem Mittagessen machen die Kids einen Mittagsschlaf und so hat man selber 1 1/2 Stunden freie Zeit sich zu erholen. Nach der Pause gibt es meist noch einen Snack den man davor herrichtet wie z.B. Pudding mit frischem Obst.
    Der Nachmittag wird solange das Wetter gut ist mit fangen spielen, Seifenblasen machen oder Fahrrad und Kettcar fahren im Hof verbracht.
    Nachdem Abendessen werden schließlich die Kinder gebadet und Bettfertig gemacht. Meistens startet der älteste der Kids am Abend ein Unterhaltungsprogramm für die Kleinen. Egal was er sagt und tut, sein Fanclub lacht und klatscht. Hoffentlich haben wir die Kids irgendwann genauso im Griff wie er ;)