Erst einmal irgendwo ankommen

May 18, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Dies Jahr , oh wie toll, gibt es eine Woche Pfingstferien. Das sind mit den Wochenenden fast 10 Tage. 10 Tage in der Vorsaison. Da können wir schon mal etwas weiter fahren. Mein "Bayern" Vorschlag wird mit dem Argument abgewählt : "Pfingsten einmal durch ganz Deutschland. Da stehen wir nur im Stau." Schweden wäre super. Schönes Wetter, leere Plätze und eine günstige Fähre". Aber das gilt auch für die polnische Ostsee. Wir können uns nicht entscheiden. Letztendlich aber entscheiden wir uns für Polen. Als ich aus der Schule nach Hause komme, ist das Womo schon fix und fertig gepackt. Schultasche abstellen, rein ins Auto und los. Nur wie fahren wir gen Osten, wenn der Weg zur A2 schon ein einziger Stau ist und es dort munter weiter geht. Wir schalten kurzerhand beim Navi:" Autobahn vermeiden" ein und fahren schon mal grob in eine Richtung, die uns irgendwie nach Osten bringen soll. Und so mit Karte auf dem Schoss bekommt das Navi seine Anweisungen. Und es führt uns Richtung Nienburg, Celle unterhalb von Uelzen vorbei, über den Elbeseitenkanal nach Dömitz an die Elbe. Schöne Landstraßen, kleine Orte, die an einem Freitag vor Pfingsten sehr belebt sind und so geht es zwar ohne Stau, aber nicht wirklich schnell voran. Der Weg ist mal wieder das Ziel und wir bekommen ein beschauliches Stück Südheide zu sehen. Vor Uelzen ist die B191 voll gesperrt und wir müssen eine 10 km Umleitungsstrecke fahren. Inzwischen ist es fast 15.00 Uhr und der Wunsch zum Stehen zu kommen, stellt sich ein. Wir beschließen in das nahe gelegene Dömitz zu fahren. Da wollte ich immer schon einmal hin. Im Hafen von Dömitz bekommen wir einen der letzten Stellplätze und stehen direkt an der Hafenzufahrt.Read more