Khao Lak: Kai

December 9, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Kai.
    Kai ist kein thailändisches Grußwort, keine unbekannte Obstsorte, kein Thai-Insektenvernichtungsmittel und erst recht kein männlicher Vorname. Kai ist eine Frau - und zwar die Besitzerin des Casacool Hotels in Khao Lak.
    Danke TripAdvisor bzw. den vielen voherigen Besuchern dieses Guesthouses, ohne deren Kommentare und Bewertungen wir diese Unterkunft ziemlich sicher gar nicht gebucht hätten. Was für ein Glück, dass uns unsere Reise dort hin gebracht hat!

Der Check-In war ehrlich gesagt ziemlich chaotisch, die Mitarbeiter konnten alle kein Englisch und irgendwie hatten wir das Gefühl, dass niemand etwas von uns bzw. unserer Buchung wusste was uns im ersten Moment etwas verunsicherte und die Laune sinken ließ. Irgendwie haben wir dann doch ein Zimmer bekommen - und dann standen wir da und schauten uns in dem niedlichen Raum um: Türkisfarbene Wände, weiße Möbel, viel zu hohe Decken, ein großes Bad und direkt vor dem Balkon stand eine Kuh (oder ein Rind oder ein thailändisches irgendwas 😅) und muhte fröhlich vor sich hin.
    Und spätestens am nächsten Morgen waren wir vollends angekommen, als wir die Besitzerin Kai kennenlernten mit ihrer etwas durchgeknallten aber total liebenswerten Art, als wir ein leckeres Frühstück gemacht bekommen haben mit Omelette, frischem Obst und selbstgepresstem Ananassaft, als wir einen kleinen Gecko im Zimmer entdeckten, der uns anmeckerte, als Kai uns als Honeymoon-Geschenk einen Tag gratis Rollerfahren ließ und uns die beste Fahrtstrecke erklärte, als sie uns sogar anbot, uns mit dem Van zum Nationalpark zu fahren oder uns die Schnorcheltour mit einem extrafetten Rabatt organisierte oder oder oder.
    Sehr sehr angenehm, dort Gast zu sein. Selbst unsere nach der Wäsche verschollenen Socken wurden ersetzt. Am Tag der Abreise gab es Fahrtproviant, Abschiedsgeschenke von Kai und eine Umarmung.
    Wenn wir irgendwann noch einmal nach Khao Lak kommen sollten, dann nicht, ohne Kai zu besuchen!

„Casacool Hotel“
    Tambon Khuekkhak, Amphoe Takua Pa, Chang Wat Phang-nga 82190