• Day 10

Khao Lak -> Koh Lanta

December 10, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Khao Lak war sehr schön, hatte allerdings ein wenig Gran Canaria-/Mallorca-Flair mit sehr sehr vielen (älteren) Deutschen bzw. generell Europäern. Sogar deutsche Lokale mit XXL-Schitzel und deutsche Schnorcheltour-Anbieter gab es. Das brauchen wir in einem Thailand-Urlaub dann doch eher nicht... 😅

Weiter ging es nach Koh Lanta. Über unser Guesthouse buchten wir ein Ticket für eine Fähre nach Koh Lanta, uns sollte morgens gegen 7:30 Uhr ein Van abholen. Das mit dem Van funktionierte auch - und dann kurvten wir einige Stunden durch die Wallachei, von Meer/Pier/Fähre keine Sicht. Aber zumindest ging es in die richtige Himmelsrichtung, von daher alles gut und wir bekamen ein kostenloses Sightseeing durch Phang-Nga. Bombastische Landschaft!

Irgendwann checkten wir dann, dass wir mit dem Van scheinbar bis irgendwo nach Krabi fahren, um dann dort in einen Bus umzusteigen, um dann vom Krabi Pier mit der Fähre nach Koh Lanta überzufahren. Insgesamt waren wir 6 Stunden unterwegs, die Tour war aber echt nicht langweilig!