Koh Lanta: 1-Day-Trip to Koh Rok

December 14, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Da uns die Schnorcheltour bei den Surin Islands so viel Spaß gemacht hat, wollten wir das unbedingt in diesem Urlaub nochmal wiederholen. Diesmal von Koh Lanta aus nach Koh Rok, easypeasy 2 Tage im Voraus über unser Hotel gebucht.

Wir wurden direkt von unserem Hotelstrand mit dem Speedboat eingesammelt und dann ging es mit zig anderen Leuten 1 1/2 Stunden lang übers Meer. Das Boot und Schnorchel-Equipment wirkte viel neuer als das von unserer vorherigen Tour, allerdings war das Personal nicht ganz so cool, wir bekamen weniger Infos, weniger Hilfe und wurden weniger betüddelt.

An 3 verschiedenen Spots wurden wir vom Boot zum Schnorcheln rausgeschmissen, sahen einige wenige bunte Korallen, viele Nemos, riesige Seesterne, Seeigel und Fische, die in Regenbogenfarben leuchteten.

Mittags gab es eine Lunchpause auf Koh Rok mit anschließender Freizeit, ca. eine Stunde durften wir uns am Koh Rok Yai Beach vergnügen. Und Halleluja, DAS war ein Strand!!! So unglaublich feinen und weißen Sand haben wir noch nirgendwo gesehen, das Wasser war kristallklar und sehr flach, so dass wir im Wasser einfach den Strand hoch- und runtergelaufen sind und uns gefreut haben. 😄
    Einsiedlerkrebse gab es auch hier wieder zuhauf, wir haben uns diesmal auch getraut, einen davon in die Hand zu nehmen und etwas genauer zu betrachten.

Die meisten der anderen Leute sind glücklicherweise in der Nähe des Lunchspots geblieben, da war es gnadenlos überlaufen - wenn man jedoch ein paar Schritte gegangen ist, gab es leerere Strandabschnitte. Nach dem Essen und einem letzten Schnorchelstopp ging es dann wieder zurück aufs Festland.

Ob wir es empfehlen können? Klar, allein wegen des Strandes hat sich der Ausflug gelohnt. Allzu viel sollte man sich vom Schnorcheln jedoch nicht erhoffen - und für die Speedboat-Fahrt wäre es von Vorteil, wenn man gerne mit Menschen kuschelt. 😅