• Day 2

Ankunft + 1 Tag

June 27, 2018 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 26 °C

Endlich nach einer halben Ewigkeit sind wir in Sri Lanka angekommen. Nach der Flughafen Prozedur haben wir auf unseren Fahrer gewartet. Dann kommt man in die Empfangshalle und man entdeckt schon die berühmt berüchtigten Fahrer die mit einem Schild auf einen warten. Ich habe nie geblaubt das jemand mit einem Schild auf mich warten würde, aber doch. Nach längerem suchen fanden wir den Mann, der ein Schild mit meinem Namen hielt. Vollgepackt mir unserem Gepäck sind wir unterwegs zum Tuk Tuk. Nicht zu vergessen in Sri Lanka war es 3 in der Nacht und wir sind wie die Wilden zum Hotel gedüst. Nach einer eher kurzen Nacht sind wir in den heutigen Tag gestartet.

Zuerst sind wir zum Strand gegangen, danach haben wir eine Kleinigkeit in einer Strandbar gegessen. Sozusagen unsere erste Mahlzeit in diesem Land. Ein Spaziergang zum Fischmarkt hat unseren Tag komplett gemacht. Die Hitze bzw die Schwüle ist nicht ganz ohne. Aber gott sei dank hat unser Zimmer eine Klimaanlage 🙏🏻😜

Ein Highlight dieses Tages (halb positiv-halb negativ) war ein Besuch von einem Mann mit seinem Affen namens Michael (Jackson). Dieser Mann kam auf uns zu und setzte sich zu uns in den Sand. Keine Sekunde hat es gedauert und der Affe setzte sich auf mich. Ohne darüber nachzudenken sagte ich zu Lisa: „Schnell schnell mach a Foto!“ Natürlich war das alles geplant und der Mann wollte für das Fotos Geld haben. Da kamen wir nicht aus, aber wir hatten fast kein Geld mit...sagten wir zu ihm...zwicker, zwicker 😉