18 h Stopover in Doha

August 4, 2018 in Qatar ⋅ ☀️ 33 °C

Gestern sind wir in Doha gelandet und unser Flug ging erst am nächsten Tag in der Früh weiter nach München. Wir wussten ja schon das wir 18 h Aufenthalt haben. Im vorhinein haben wir uns schon schlau gemacht. Über die Fluglinie Qatar Airways gibt es eine Sonderregelung. Wenn man länger als 12 h Stopover in Doha hat, dann zahlt die Fluglinie eine Übernachtung in einem Hotel deiner Wahl. Wir haben uns dann ein Hotelzimmer im Hilton Hotel von Doha gebucht. Ich muss sagen, dass war eine gute Wahl.

Als wir vom Flughafen hinaus ins Freie gekommen sind hat uns schon mal der Schlag getroffen. Um 14 Uhr am Nachmittag hatte es in Doha 42 Grad. Eine Hitze die man nicht aushalten kann.
    Wir haben den Bus zu unserem Hotel genommen. Wir waren sehr überrascht wie geordnet, angenehm und ordentlich alles ist. Sei es die Umgebung, die Straßen, die Busse oder auch die Leute. Alles ist Tip Top. Es liegt auch sicher daran, dass Qatar eines der reichsten Länder der Welt ist! Man fühlt sich hier einfach wohl.
    Als wir im Hotel angekommen sind, haben wir uns mega gefreut. Das Zimmer, der Pool, der Strand und die Lobby alles war traumhaft. Wir freuten uns schon richtig eine Nacht in den Betten zu schlafen. Nach einer kurzen Abkühlung im Pool haben wir uns schon frisch gemacht und sind dann mit dem Taxi zum Souq Walif (Arabischer Markt in Doha) gefahren. Dort werden viele verschiedene Sachen verkauft: Kleidung, Schuhe, Stoffe, Vögel, Falken, Kamele und viele viele weitere Dinge. Gegessen haben wir auch unheimlich gut. Ich habe das erste mal Lamm gegessen, dass mir richtig gut geschmeckt hat 😜 Den Abend haben wir dann auf der Terrasse eines Lokales mit einer Shisha ausklingen lassen. Die Shisha war der Hammer! Nach eindrucksvollen Stunden haben wir dann seit langem wieder sehr gut geschlafen. Nun sitzen wir am Flughafen und steigen bald in den Flieger richtung München ein. Aber eins ist sicher. Doha hat uns nicht zum letzten mal gesehen. Einfach eine tolle und wunderschöne Stadt. PS: Die Skyline von Doha war ein Traum!