Softeis-Automat auf dem NST

August 31, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Der Endspurt nach Brilon führte mich dann doch nun über einige Höhen auf und ab, aber es gab immer wieder schöne Rastplätze, Ruheliegen und hier und da etwas zu bestaunen. So wie man sich auch einen Wanderweg wünscht. Der Knaller war für mich allerdings der Softeis-Automat an der Hiebammen-Hütte. Ich weiß nicht, ob von dem schon hier berichtet wurde, aber er liegt ja auch auf dem NST, also gibt es nicht nur Wurstautomaten und Käseautomaten am NST. Vielleicht sollte es eine extra Automaten-Ressourcen-Karte für den NST geben. Jedenfalls konnte ich so einige NST Aufkleber entdecken und erfreute mich wieder einmal beim Gedanken daran, dass auf diesem Wegabschnitt schon so viele Pinguine hergelaufen sind, denen ich hier folge. Für mich waren es nur 2 Tage und knapp 50 km und das war reichlich. Umso mehr stieg in mir ein Gefühl von Bewunderung und auch Neid auf die NST Hiker auf die sich über Wochen, Monate, Kilometer für Kilometer durch Deutschland kämpfen. Das ist wirklich eine wahnsinnige Leistung, egal wie weit man schlussendlich auf dem NST kommt.Read more