• Alp Tschingla, Flims

October 21, 2018 in Switzerland ⋅ ⛅ 8 °C

Zugegeben das Aufstehen war an diesem OLMA Sonntag etwas hart und die Gläser Weisswein liegen noch in den Knochen. Nach einer mühseligen Joggingrunde ging es dann zum Zmorgen und dem Tagesraport denn wir besprechen innerhalb der Familie. Schnell wurde eingestimmt bei der Idee einen Spaziergang irgendwo in der Höhe, Betonung auf Spaziergang. Heute nahm Bruno das Zepter in die Hand und wir fuhren los bis nach Flims, wo wir ab da in die Höhe gingen.
    Der Fussmarsch in die Alp Tschingla stand an und vor dem Wanderschild trötzelten wir etwas als wir das blaue Wanderwegschild sahen, was für einen Alpinwanderweg stand. Nach einem kurzen, heftigen Wortwechsel hingen wir auch schon mitten im Fels und mussten uns auf den Weg konzentrieren. Genial, actionreicher Weg ganz nach meinem Gusto gings in die Höhe, halt nur nicht an einem verkarterten Olma Sonntag.
    Der Weg war steinig und neben dir geht es runter bis zum Walensee, also kein Fehltritt. Oben auf der Tschingla angekommen wurden wir mit einem traumhaften Panorama belohnt und dies fast alleine, da alle den verkaterten Sonntag im Bett verbringen. Daher das Motto, Olma Sonntag immer nutzen!