• Strängnäs

September 4, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 15 °C

Geplant war heute ein Ausflug zum Leila's Generalstore in Mariefred. Doch leider wie so oft, hatte ich das Glück, dass der Laden bereits in die Saisonpause gewechselt hat. Mist! Nun ja, Läden gibt es ja genug hier in Mariefred mit Schnickschnack. Auf der Suche nach neuen Requisiten für mein Backblog, kam ich an einem Blumenladen nicht vorbei ohne drei Betonhaselnüsse zu kaufen - ja ich war Feuer und Flamme für diese! Durch ein Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass es ein Leila Outlet gibt in Strängnäs. Also nichts wie los, dachte ich und sass kurze Zeit später im wieder aufschliessbaren Auto.
    Hach der Laden, aj es war ein Paradies an Antiquitäten. Da ich aber umziehe, habe ich mich konsequent zurück genommen und bin ohne Errungenschaften aus dem Laden in die Stadt gefahren.
    Der kleine Altstadtkern mit Windmühle war für mich wie aus dem Bilderbuch. Welcher schõner Anblick und ein Besuch im Café durfte auf keinem Fall fehlen. Nach einer Fikapause beschloss ich den Weg zurück in die Hauptstadt zu nehmen in welcher ich nun inspieriert durch all die Eindrücke mich meinem Projekt zu wende, bis mir hoffentlich auch mal die Augen zufallen..