Rundgang Malacca

January 10, 2020 in Malaysia ⋅ ☁️ 30 °C

Die erste Nacht im Hostel war angenehm. Ich bin in einem 6er Zimmer für Frauen. Es ist aber nur ein weiteres Bett belegt. Es war also super ruhig. 😊🙏

Heute bin ich durch Malacca gelaufen und habe mir alle Sehenswürdigkeiten angesehen. Malacca ist relativ klein und ich kann alles zu Fuß erreichen. Die Architektur ist schön. Es gibt viele kleine Geschäfte, Gassen und Essensstände überall. 😊
    Mein Magen verträgt das asiatische Essen auf dieser Reise leider nicht so gut. Aber ich habe vorgesorgt und Magentabletten dabei. Kulinarisch gibt es hier primär chinesisches und indisches Essen. Eine wirklich klassische Malaysische Küche gibt es kaum.

Menschen in Malaysia sind so unfassbar freundlich und hilfsbereit. Ich bin total überwältigt. Ein schönes Gefühl. 😊 Und die Preise sind auch endlich passend zu meinem Budget. 😀 Abendessen: 2-4€. Zigaretten: 1€. Bier: 2€. So lässt es sich leben.

Abends bin ich mit Terry, einem Couchsurfer aus Malacca, essen gewesen. Wir haben uns sehr gut unterhalten und es war schön, mehr über die Kultur und Lebensweisen zu erfahren.