KL Forest Eco Park

January 16, 2020 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

Ich habe in den letzten zwei Wochen so viele Menschen und deren Geschichten kennengelernt. Dabei ist mir das erste Mal wirklich bewusst geworden, wie gut ich es in Deutschland habe. Krankenversicherung, Urlaubstage und die Möglichkeit zu reisen sind absolut keine Selbstverständlichkeit! Wusstet ihr, dass es in den USA keine Krankheitstage gibt? Wenn du krank bist und nicht zur Arbeit kommst, kann es tatsächlich sein, dass du deinen Job verlierst. In Singapore arbeitest du im Schnitt 6-7 Tage die Woche und bekommst 14 Urlaubstage im Jahr. Das ist doch verrückt oder?! Und ich beschwere mich, dass ich nicht von zuhause arbeiten darf. Das kommt mir mittlerweile tatsächlich vor wie ein Witz und ich merke, wie ich plötzlich für ganz alltägliche Dinge dankbar bin. Ein gutes Gefühl.

Heute bin ich durch den Forest Eco Park gelaufen. Ein Mini-Dschungel mitten in der Großstadt Kualar Lumpur. Bei 32 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit war ich nach 2 Stunden auch ganz schön erledigt.

Zum Mittagessen ging es nach Chinatown und für 2€ gab es eine ordentliche Portion Chicken Rice. Ratet mal, wer langsam ein richtiger Profi darin wird mit Stäbchen zu essen? 😜

Morgen geht es für mich nach Cameron Highlands. Ein verschlafenes Dörfchen in den Bergen. Dort werde ich ein paar Tage im Hostel arbeiten und bekomme dafür kostenlos ein Zimmer. Ein guter Deal, wie ich finde. 😊