Von Thakhek nach Tad Lo

February 25, 2020 in Laos ⋅ ☀️ 26 °C

Von Thakhek aus geht es nun 900km mit dem Motorrad Richtung Süden (Nein, ich fahre natürlich nicht selber. 😂). Ich habe super nette Leute kennengelernt, die mich bis nach Don Det mitnehmen.

Von Thakhek bis Tad Lo sind wir zwei Tage gefahren. Ganz entspannt ungefähr 200km jeden Tag.

Der erste Stopp war Savannakhet, die zweitgrößte Stadt in Laos. Was es dort gibt? Nicht viel außer einem Dinosauriermuseum. 🤓 Da schlägt mein Archäologenherz doch direkt höher. Das Museum war veraltet, winzig und alles war auf Lao oder Französisch beschrieben. Ich konnte also nicht viel tun außer mir alles ansehen. Gefallen hat es mir trotzdem.

Auf dem Weg haben wir immer mal wieder angehalten, wenn uns ein Ort gefallen hat oder wir eine Raucherpause brauchten. 😉 Mit dem Motorrad fahren ist (selbst als Mitfahrer) überraschend anstrengend. Es ist warm, die Sonne knallt den ganzen Tag runter und irgendwann tut der Popo weh.

Von hier aus geht es am nächsten Morgen weiter nach Tad Lo. Unser erster Stopp auf dem Pakse-Motorbike-Loop. 😇🙏