Mojave National Preserve

May 14, 2018 in the United States ⋅ 🌙 21 °C

Wir frühstückten gemütlich in der aufgehenden Wüstensonne. Anschließend “mussten“ Caro und Julia mit Levi noch eine Runde schwimmen, bevor wir uns auf den Weg Richtung Las Vegas machen. Der Weg führte von 29Palms (ja, so hieß unser Ort wirklich) über verlassene Straßen quer durch die Mojavewüste. Eine beeindruckende Landschaft, die durch die Mojave National Preserve auch größtenteils unter Naturschutz steht.
    An der Rangerstation in Kelso machten wir eine Mittagspause. Die Rangerstation ist einem alten Bahnhof untergebracht und wie eine Oase in der Wüste. Viel mehr ist vom einstigen Eisenbahnort auch nicht mehr übrig.
    Vom netten Ranger wurde Levi auch noch zum Juniorranger ausgezeichnet und war auch mächtig stolz darauf.
    Caro war schon kurz davor zu fragen, wie man denn an einen Rangerjob im Mojave National Preserve kommt. Ihr Traum wäre ja immer noch ein Leben in der Wüste.
    Gegen Nachmittag erreichten wir Las Vegas, eine unserer absoluten Lieblingsstädte. Für den ein oder anderen ist es bereits der 6. Aufenthalt in der Spielerstadt.
    Dieses Mal sind wir im New York New York in einem Zimmer mit Strip View untergebracht.
    Sehr schönes Hotel mit Riesenzimmern.
    Den Abend verbrachten wir beim Spielen im Casino und anschließend beim ein oder anderen Getränk im Zimmer mit Ausblick.