• Day 18

Yosemite National Park

May 26, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

Heute erwartete uns eines der Highlights einer Kalifornien-Reise, der Yosemite National Park.
    Leider hatten den Plan auch unzählige andere Touristen. Dass hier in den USA wegen des Memorialdays auch noch langes Wochenende ist, machte die Sache nicht besser.
    So standen wir schon am Eingang des Parks ein wenig an, wurden dann allerdings wegen unseres Jahrespasses für Nationalparks an den anderen vorbei gewunken.
    Unser erstes Ziel im Park war der Tunnel View, wo wir einen wunderbaren Blick in das Tal genießen konnten.
    Der zweite Stopp beim Bridalveilfall führte uns an den Fuß eines Wasserfalls. Dort war die Gischt so heftig, dass wir es nur kurz aushielten und gingen, bevor wir komplett durchnässt waren.
    Am Visitorcenter gab's die üblichen Souvenirs und nach einen Picknick am durch das Tal fließenden Merced-River ging's zurück zum Hotel.
    Der Yosemite ist ein wirklich schöner Park, war jedoch komplett überlaufen.
    Im Hotel nutzten wir nochmal den Pool aus.