San Francisco

May 30, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 11 °C

Heute stand San Francisco auf unserem Plan. Da wir unser Boot nach Alcatraz für 11 Uhr gebucht hatten machen wir uns schon früh auf den Weg nach Downtown.
    Die Fahrt nach Alcatraz dauerte nicht lange und schon nach 10 Minuten waren wir auf der ehemaligen berüchtigten Gefängnisinsel angekommen, die mittlerweile als Nationalpark verwaltet wird. Die Tour durch den Zellentrakt war sehr gut gemacht und da die Tour auch auf Deutsch war hörte auch Levi aufmerksam zu.
    Nach der Tour genossen wir noch die Aussicht auf San Francisco und beobachteten die nistenden Seevögel, die sich, nachdem die Insel verlassen worden war, in allen Bereichen ausgebreitet hatten.
    Zurück auf den Festland ging's zum Pier 39 um Souveniers zu kaufen und Seelöwen zu gucken, die dort auf Pondons in der Sonne liegen. Von dort hatten wir auch einen guten Blick auf die Golden Gate Bridge. Sie war ausnahmsweise nicht im Nebel sondern sogar im Sonnenschein, allerdings stürmte es ganz schön.
    Danach besorgen wir uns am Fishermans Warf Krabben und Schrimps.
    Als letzter Punkt an diesem Tag standen die berühmten Cable Cars auf dem Programm.