Buenos Aires - die Zweite

December 31, 2016 in Argentina ⋅ ⛅ 26 °C

Erst kurz vor Mitternacht kamen wir in unserem 2. Hostel, diesmal im Centro von Buenos Aires, an sodass wir direkt durch zur Bar sind, um dann pünktlich um 0 Uhr auf dem Balkon mit Blick auf den Plaza de Congreso auf Becks Geburtstag anstoßen zu können.
    Am nächsten Tag geht die Stadtbesichtigung und natürlich auch das Geburtstagsfeiern weiter. Zu sehen gab's den Kongress, das grosse BA Zeichen inklusive Weihnachtsmütze und Obelisken und einen der coolsten alten Buchläden überhaupt, bevor es zum Geburtstagskuchen essen weiter ging. Obwohl wir uns das Riesenkuchenstück, bestehen aus Oreo und jeder Menge Dulce de Leche, teilten, konnten wirs nicht ganz aufessen. Das war echt die Definition einer Kalorienbombe, aber dem entsprechend auch verdammt lecker. 😀🎂🎂🎂
    Abends haben wir es dann auch endlich geschafft uns ein richtig gutes argentinisches Steak zu gönnen. Super lecker!!! Werde definitiv in nächster Zeit nicht zum Vegetarier. 😅
    Ein weiteres Highlight der Stadt ist das Viertel la Boca, was aus vielen bunten Häusern und lustigen Pappfiguren besteht. Sehr cool anzusehen nur leider überfüllt von Touristen. Trotzdem den Ausflug wert.
    Der Silvesterabend wurde dann beim all you can eat/drink Sangria & BBQ auf der Hostel Dachterrasse verbracht. Auch mal schön, wenn man beim Feuerwerk schauen, eher schwitzt als friert. 🎉😂🎉
    Traurig bin ich jetzt schon mit diesem letzten Stopp Südamerika nach knapp 3 Monaten erst einmal Tschüß sagen zu müssen, freue mich jetzt aber auch riesig auf Neuseeland und den Rest meiner Reise. 😊