Lissabon und Belém

July 28, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 27 °C

Heute Nacht hab ich schon besser geschlafen aber trotzdem nur so 7 Stunden. Jan und ich haben uns zum Frühstück in einem Café getroffen und haben da lecker Pancakes, croissants und Ei gegessen. Danach sind wir durch die Stadt geschlendert, haben ein paar Aussichtspunkte besucht und mir eine neue Sonnenbrille gekauft und er sich ein Hemd. Gegen Mittag sind wir dann (nachdem wir Probleme hatten das richtige Nahverkehrs Ticket zu kaufen) nach Belém gefahren und waren dort bei pastéis de Belém und haben uns 6 Stück gekauft. Trotz langer Schlange ging es aber relativ schnell. 2 davon haben wir jeweils direkt verputzt in einem Park nebenan. Danach sind wir weiter zu Torres de Belém, dieser Burg im Wasser und haben uns dort mit Picknickdecke kurz in den Schatten gelegt. Gegen Abend sind wir zurück gefahren und haben in der pink Street einen cocktail getrunken und danach waren wir mexikanisch essen, was richtig lecker war. Danach sind wir noch an der Promenade langgelaufen, haben uns da kurz hingesetzt und noch ein bisschen den Ausblick auf die leuchtende Brücke genossen. Vor meinem Hostel haben wir dann eben noch den letzten nata gegessen :)Read more