• Day 13

Sightseeing in Pokhara

December 16, 2019 in Nepal ⋅ ☀️ 16 °C

Heute, an meinem letzten Tag hier in Pokhara habe ich doch noch einiges besichtigen können.

Denn ich lag leider die letzen 5 Tage flach....
    Hier muss man aber auch wirklich höllisch aufpassen was man isst!

Da es mir heute deutlich besser ging und mein Hotelbesitzer es nicht mit ansehen konnte, daß das einzige was ich von Pokhara sehen sollte mein Hotelzimmer ist, bekam ich eine private Sightseeing Tour.

Zuerst ging es nach Sarangkot, einem wunderschönen Aussichtspunkt von wo man einen fantastischen Ausblick auf den Himalaya hat! Besonders auf den Annapurna Massiv.
    Von dort aus starten auch zahlreiche Paragleiter. Und zwischen all den Paragleitern kreisen einige Adler ihre Bahnen 😍
    Ich wäre am liebsten auch geflogen, aber mein Guide meinte es wäre zu gefährlich wegen dem starken Wind den wir hatten.

Dann auf zur Friedenspagode Shanti Stupa.

Danach ging es zum Phewa-See wo wir mit einem der traditionellen Boote auf eine kleine Insel mit einem Tempel fuhren.

Zum Schluss besuchten wir noch einen Wasserfall, den Devi's Fall und die Höhle in die dieser stürzt.