UnderDownUnder Tour: Tag 3

January 28, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 11 °C

Bei kühlem Nieselwetter verließen wir heute in der Früh unser Camp um unsere Tour fortzusetzen.

Rund 950 m über dem Meeresspiegel befindet und zum Weltkulturerbe zählende Cradle Mountain-Lake St. Claire-Nationalpark, den wir als erstes ansteuerten.
    Wir wanderten um den Dove Lake, was Sandro und ich nicht unbedingt spannend fanden.
    Sandro ist quasi mein Tour Buddy 😄
    Vom ersten Tag an schlossen wir uns zusammen und unternahmen die einzelnenTouren gemeinsam.

Und bei der Lake Tour, bei der es verdammt kühl und regnerisch war, frohren wir uns ziemlich den Hintern ab und konnten dem ganzen nicht allzu viel abgewinnen.

In der Mitte der Runde angekommen kam er auf die Idee etwas Musik auf seinem Handy abzuspielen, was die Stimmung gleich ungemein anhob! 😁
    Leider ging eine ältere Dame von unserer Gruppe,
    unsere "old english Lady" vor uns her und bat ihn sehr direkt doch bitte die Musik auszumachen. Es wäre hier schließlich ein ruhiger Ort....
    Naja...gerade deswegen fanden wir ja etwas Musik ganz gut ...
    Aber okay, so gingen wir dann weiter still durch den Nieselregen und erfreuten uns an der "grandiosen" Aussicht! (Die es aufgrund des leichten Nebels und des Regens nicht wirklich gab 🙈)

Wir waren sehr froh als wir, nach einer guten Stunde, endlich am Bus ankamen! 😄

Nachdem wir den Lake verließen, hielten wir kurz an einem kleinem Parkplatz, wo eine alte Holzhütte an einem Wald stand. Dort würden sich Wombats aufhalten und eventuell hätten wir so die Chance welche zu sehen.

Wir hatten großes Glück und konnten neben einem süßen Wombat Baby auch noch ein Wallaby beobachten 😍
    Da machte uns auch ausnahmsweise der Regen, der sehr zunahm, nichts aus!

Eine kurze Fahrt später führte uns durch Sheffield, die Stadt der Wandmalereien, und dann nach Launceston wo wir unsere Unterkunft für diese Nacht bezogen.

Abends gingen wir zusammen in einen schönen Pub und ließen den Tag bei gutem Essen und dem ein oder anderem Bier ausklingen.