Abel Tasman Nationalpark

February 21, 2020 in New Zealand ⋅ 🌧 15 °C

Bereits als wir aufwachten war es in Strömen am regnen und so dachte ich mir: oh yeah! Ein Tag zum chillen, nichts tun und lesen!

Aber bevor ich den Gedanken zu Ende denken konnte, meinte Hilary zu mir: "Wenn wir uns etwas beeilen, können wir in 30 min das nächste Wassertaxi nehmen und den 4 Stunden Walk machen! 😳🙈

Ade fauler Tag....

Also schnell das Taxi gebucht, gefrühstückt, etwas Lunch zusammen gerafft und schon ging es los.

Bizzar: Ca. 300 Meter vom Wasser entfernt bestiegen wir das Wassertaxi, das von einem Traktor gezogen wurde... 🤔🤷

Unterwegs sahen wir Seelöwen die sich auf Felsen sonnten😍

Als man uns dann an unserer Station am Strand absetzte, machten wir uns direkt auf den Weg zurück zum Resort.
    Die Aussicht sowie auch der Weg waren wunderschön und ich war froh das mir Hilary in den Hintern getreten und mich nicht im Resort gelassen hat.

Doch kurz darauf fing es wieder wie aus Strömen an zu regnen und wir wurden ziemlich nass 😩

Nach guten 4 Stunden kamen wir in unserem Camp an und in dem selben Moment fing die Sonne an zu scheinen 😂

So beschlossen wir noch eine Runde an den Strand zu gehen um zu schwimmen.
    Allerdings wurde daraus nicht wirklich was. Denn soweit wir auch liefen, wir standen stets nur Knietief im Wasser 🤷😁

Und als wir dann ziemlich weit vom Strand und unseren zurückgelassen Sachen mitten im Meer standen, fing es wieder an zu regnen! 🙄
    Und so standen wir da: Kniestief im Wasser, im Regen, die Sonne am scheinen, vor uns ein weißes Segelschiff und ein wunderschöner Regenbogen direkt darüber!!!! 😍🌈⛵☀️🌧️

Das war so ein Moment in dem ich mich einfach unglaublich glücklich und zufrieden fühlte!

Und genau in dem Moment sagte Hilary es würde ihr genauso ergehen!

Crazy aber soooo wunderschön!!!

Später warteten wir auf den Sonnenuntergang und machten uns dann auf den Rückweg, denn am nächsten Tag mussten wir schon wieder um 6.45 Uhr aufbrechen...