Wahle watching

March 2, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

Zwar fliege ich von Christchurch aus weiter, trotzdem bin ich mit den anderen weiter nach Kaikoura gefahren.
    Denn hier ist einer der besten Orte in Neuseeland und Wale und Delphine zu sehen!!! 😍
    Und so werde ich dann Morgen halt mit dem Intercity Bus zurück fahren.
    Aber heute geht's zur Wal Besichtigungs Tour!!!

Als erstes wurden wir auf unterschiedliche Boote aufgeteilt, was dann aber auf unseren Widerspruch hin wieder geändert wurde.
    Schließlich wollten wir das zusammen erleben!
    Dann wurde uns mitgeteilt daß es heute sehr starke Wellen geben würde und wir mit Seekrankheit rechen müssten!
    Na super 🙄 damit habe ich auch schon ohne starke Wellen Probleme 🙈
    Also noch schnell spezielle Akupressur Anti-Seasickness Armbänder und einen Ingwer Keks gekauft, denn ihr kennt mich ja: ich halte nicht viel von Tabletten und so...

Die Tour war ganz schön! Wir sahen zwei Wale, allerdings nicht allzu viel von ihnen und was es jetzt genau für welche waren konnte ich nicht verstehen...

Es war trotzdem unglaublich welche sehen zu können!!!

Hilary meinte ich könnte das jetzt von meiner Bucket List abhaken, allerdings reicht es mir dafür nicht das ich nur "einwenig Wal" gesehen habe 😁
    Werde definitiv nocheinmal eine Wal Tour machen um diesen Punkt wirklich abhaken zu können.

Einpaar Albertrosse sahen wir auch. Das sind vielleicht riesige Vögel!

Und auf dem Rückweg wurden die Wellen wirklich schlimm 🙈
    So aß ich die Hälfte von meinem Keks und dann ging es recht gut!
    Die andere Hälfte wollte ich mir für Morgen aufheben, denn dann geht's wieder auf See.

Es ging mir halbwegs gut bis drei Personen in unmittelbarer Nähe von mir anfingen sich in ihre Tüten zu übergeben 🤢🤢🤢
    Das war echt zu viel des guten!!!

Da musste dann doch der restliche Keks her 😄🙈
    Brauche dringend einen neuen für Morgen!

(Als wir zurück kamen hatte das Café mit den Keksen leider schon zu. Und Hilary war so süß und kaufte mir später Ingwer Lollys 😂🙈. Sie ist echt ein Goldstück!!!)