"Alleine" Reisen als Frau

May 21, 2020 in Germany ⋅ 🌙 16 °C

Heute wäre ich offiziell zurück nach Hause gekommen!
    Da dachte ich mir, es wäre doch ein gutes Datum für meinen (vorerst) letzten Bericht.

Da mich viele darauf angesprochen haben, wie es denn ist so alleine zu reisen und das dann auch noch als Frau, wollte ich hier Mal etwas dazu schreiben.

Als erstes: es ist wirklich ganz wunderbar!!!
    Denn ich konnte tun und lassen was ICH wollte!
    Das fing schon bei Kleinigkeiten an wie "Wo gehe ich heute essen/ was koche ich?" über "Gehe ich lieber zum Rafting oder mache ich einen Helikopter Flug? Oder doch einfach beides?" bis hin zu "Och, Mal spontan eine Nacht in Sydney einlegen um die Oper zu sehen? Gebucht!" 😎

Und zweitens: Wenn man es nicht unbedingt will, ist man nie wirklich alleine!!!
    Ich habe z.b überwiegend in Hostels gewohnt (bevorzugt in 4-6 Bett Zimmern) und so immer Leute kennen gelernt mit denen ich zusammen was unternommen habe! Oder auf Ausflügen nette Menschen getroffen mit denen man dann noch gemeinsam etwas gemacht hat!

In Nepal waren es Christoph und Domenica, die mir den fürchterlichen Start meiner Reise erleichtert haben.

In Thailand habe ich schöne Momente mit Tomasz, Remmer, Hakan und mit einer tollen Gruppe gehabt, die ich auf einer Insel Rundtour kennen gelernt habe.

In Australien war ich mit Sabin und Nadine unterwegs und habe Romeria in Melbourne besucht.

In Tasmanien hatte ich eine tolle Reisegruppe von denen ich am meisten was mit Sandro, Tobi, Tobias und Lisa unternahm.

In Neuseeland lernte ich Yug kennen, der mir Auckland zeigte, sowie Ricky mit der ich mit dem Scooter die Straßen unsicher machte 😅
    Auf meiner Busreise dann noch viele andere Menschen von denen mir besonders Hilary und Chelsea an Herz wuchsen!!
    Und dann war da noch Luve, mit dem ich glaub das lustigste Wäsche waschen überhaupt hatte 😂

Und in Spanien, auf dem Jakobsweg, traf ich auf Noreen, Mike, Daniel, Elena, Horatio,Tom, Michelle, Flo, Magdalena und John.
    Fremde Menschen, die innerhalb weniger Tage zu einer kleinen "Familie" zusammen wuchsen!

Und dann waren da ja auch noch Sylvie und Patrick, das nette Pärchen in Frankreich, die mich für eine Nacht bei sich aufgenommen haben! 😊

Und noch viele mehr, die ich zwischendurch traf!

Also, wie ihr seht, war ich nie wirklich alleine!

Und ich bin unglaublich froh darüber, das ich alleine gereist bin!!!
    Denn so bin ich viel mehr auf andere Leute zugegangen und habe großartige Menschen kennenlernen dürfen!!!